Rimo
Rimo
Für den Tech-Konzern RIMO habe ich ein vollständiges Branding entwickelt. Das visuelle Konzept verbindet Klarheit, Präzision und Zukunftsorientierung.g health drinks that you can trust.
Kunde
Rimo
Jahr
2025
Kategorie
Brand Design



Markenidentität
Markenidentität
Das Logo ist geometrisch reduziert und vermittelt Stabilität sowie technologische Progressivität. Der Aufbau folgt einem strengen Raster, das Wiedererkennbarkeit schafft und die Marke klar positioniert. Damit steht RIMO für Innovation und Präzision – sowohl visuell als auch inhaltlich.
Das Logo ist geometrisch reduziert und vermittelt Stabilität sowie technologische Progressivität. Der Aufbau folgt einem strengen Raster, das Wiedererkennbarkeit schafft und die Marke klar positioniert. Damit steht RIMO für Innovation und Präzision – sowohl visuell als auch inhaltlich.
Markenidentität
Das Logo ist geometrisch reduziert und vermittelt Stabilität sowie technologische Progressivität. Der Aufbau folgt einem strengen Raster, das Wiedererkennbarkeit schafft und die Marke klar positioniert. Damit steht RIMO für Innovation und Präzision – sowohl visuell als auch inhaltlich.
Farb- und Typografiesystem
Farb- und Typografiesystem
Das Farbschema setzt auf ein leuchtendes Blau als Primärfarbe, ergänzt durch neutrale Grautöne und tiefes Schwarz. Diese Kombination wirkt modern, digital und selbstbewusst. Dazu kommt eine serifenlose Typografie in variablen Schnitten, die flexibel für digitale wie physische Anwendungen einsetzbar ist.
Das Farbschema setzt auf ein leuchtendes Blau als Primärfarbe, ergänzt durch neutrale Grautöne und tiefes Schwarz. Diese Kombination wirkt modern, digital und selbstbewusst. Dazu kommt eine serifenlose Typografie in variablen Schnitten, die flexibel für digitale wie physische Anwendungen einsetzbar ist.
Farb- und Typografiesystem
Das Farbschema setzt auf ein leuchtendes Blau als Primärfarbe, ergänzt durch neutrale Grautöne und tiefes Schwarz. Diese Kombination wirkt modern, digital und selbstbewusst. Dazu kommt eine serifenlose Typografie in variablen Schnitten, die flexibel für digitale wie physische Anwendungen einsetzbar ist.
Visuelle Sprache
Visuelle Sprache
Die Bildsprache basiert auf abstrakten, leuchtenden Formen und klarer Geometrie. Diese Elemente symbolisieren Technologie, Vernetzung und Energie. Die visuelle Sprache lässt sich skalieren – von großen Außenflächen bis hin zu feinen digitalen Interfaces – ohne an Wirkung zu verlieren.
Die Bildsprache basiert auf abstrakten, leuchtenden Formen und klarer Geometrie. Diese Elemente symbolisieren Technologie, Vernetzung und Energie. Die visuelle Sprache lässt sich skalieren – von großen Außenflächen bis hin zu feinen digitalen Interfaces – ohne an Wirkung zu verlieren.
Visuelle Sprache
Die Bildsprache basiert auf abstrakten, leuchtenden Formen und klarer Geometrie. Diese Elemente symbolisieren Technologie, Vernetzung und Energie. Die visuelle Sprache lässt sich skalieren – von großen Außenflächen bis hin zu feinen digitalen Interfaces – ohne an Wirkung zu verlieren.



Anwendungen & Systematik
Anwendungen & Systematik
Das Branding wurde auf verschiedenste Touchpoints angewandt: Großflächen, Website, Merchandise und digitale Medien. Ein konsistentes Gestaltungsraster sorgt für Einheitlichkeit, während modulare Elemente Flexibilität erlauben. So wird RIMO visuell zu einer starken, zukunftsgerichteten Tech-Marke.
Das Branding wurde auf verschiedenste Touchpoints angewandt: Großflächen, Website, Merchandise und digitale Medien. Ein konsistentes Gestaltungsraster sorgt für Einheitlichkeit, während modulare Elemente Flexibilität erlauben. So wird RIMO visuell zu einer starken, zukunftsgerichteten Tech-Marke.
Anwendungen & Systematik
Das Branding wurde auf verschiedenste Touchpoints angewandt: Großflächen, Website, Merchandise und digitale Medien. Ein konsistentes Gestaltungsraster sorgt für Einheitlichkeit, während modulare Elemente Flexibilität erlauben. So wird RIMO visuell zu einer starken, zukunftsgerichteten Tech-Marke.






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©2025 MATS WINDT
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