Rimo

Rimo

Für den Tech-Konzern RIMO habe ich ein vollständiges Branding entwickelt. Das visuelle Konzept verbindet Klarheit, Präzision und Zukunftsorientierung.g health drinks that you can trust.

Kunde

Rimo

Jahr

2025

Kategorie

Brand Design

Markenidentität

Markenidentität

Das Logo ist geometrisch reduziert und vermittelt Stabilität sowie technologische Progressivität. Der Aufbau folgt einem strengen Raster, das Wiedererkennbarkeit schafft und die Marke klar positioniert. Damit steht RIMO für Innovation und Präzision – sowohl visuell als auch inhaltlich.

Das Logo ist geometrisch reduziert und vermittelt Stabilität sowie technologische Progressivität. Der Aufbau folgt einem strengen Raster, das Wiedererkennbarkeit schafft und die Marke klar positioniert. Damit steht RIMO für Innovation und Präzision – sowohl visuell als auch inhaltlich.

Markenidentität

Das Logo ist geometrisch reduziert und vermittelt Stabilität sowie technologische Progressivität. Der Aufbau folgt einem strengen Raster, das Wiedererkennbarkeit schafft und die Marke klar positioniert. Damit steht RIMO für Innovation und Präzision – sowohl visuell als auch inhaltlich.

Farb- und Typografiesystem

Farb- und Typografiesystem

Das Farbschema setzt auf ein leuchtendes Blau als Primärfarbe, ergänzt durch neutrale Grautöne und tiefes Schwarz. Diese Kombination wirkt modern, digital und selbstbewusst. Dazu kommt eine serifenlose Typografie in variablen Schnitten, die flexibel für digitale wie physische Anwendungen einsetzbar ist.

Das Farbschema setzt auf ein leuchtendes Blau als Primärfarbe, ergänzt durch neutrale Grautöne und tiefes Schwarz. Diese Kombination wirkt modern, digital und selbstbewusst. Dazu kommt eine serifenlose Typografie in variablen Schnitten, die flexibel für digitale wie physische Anwendungen einsetzbar ist.

Farb- und Typografiesystem

Das Farbschema setzt auf ein leuchtendes Blau als Primärfarbe, ergänzt durch neutrale Grautöne und tiefes Schwarz. Diese Kombination wirkt modern, digital und selbstbewusst. Dazu kommt eine serifenlose Typografie in variablen Schnitten, die flexibel für digitale wie physische Anwendungen einsetzbar ist.

Visuelle Sprache

Visuelle Sprache

Die Bildsprache basiert auf abstrakten, leuchtenden Formen und klarer Geometrie. Diese Elemente symbolisieren Technologie, Vernetzung und Energie. Die visuelle Sprache lässt sich skalieren – von großen Außenflächen bis hin zu feinen digitalen Interfaces – ohne an Wirkung zu verlieren.

Die Bildsprache basiert auf abstrakten, leuchtenden Formen und klarer Geometrie. Diese Elemente symbolisieren Technologie, Vernetzung und Energie. Die visuelle Sprache lässt sich skalieren – von großen Außenflächen bis hin zu feinen digitalen Interfaces – ohne an Wirkung zu verlieren.

Visuelle Sprache

Die Bildsprache basiert auf abstrakten, leuchtenden Formen und klarer Geometrie. Diese Elemente symbolisieren Technologie, Vernetzung und Energie. Die visuelle Sprache lässt sich skalieren – von großen Außenflächen bis hin zu feinen digitalen Interfaces – ohne an Wirkung zu verlieren.

Anwendungen & Systematik

Anwendungen & Systematik

Das Branding wurde auf verschiedenste Touchpoints angewandt: Großflächen, Website, Merchandise und digitale Medien. Ein konsistentes Gestaltungsraster sorgt für Einheitlichkeit, während modulare Elemente Flexibilität erlauben. So wird RIMO visuell zu einer starken, zukunftsgerichteten Tech-Marke.

Das Branding wurde auf verschiedenste Touchpoints angewandt: Großflächen, Website, Merchandise und digitale Medien. Ein konsistentes Gestaltungsraster sorgt für Einheitlichkeit, während modulare Elemente Flexibilität erlauben. So wird RIMO visuell zu einer starken, zukunftsgerichteten Tech-Marke.

Anwendungen & Systematik

Das Branding wurde auf verschiedenste Touchpoints angewandt: Großflächen, Website, Merchandise und digitale Medien. Ein konsistentes Gestaltungsraster sorgt für Einheitlichkeit, während modulare Elemente Flexibilität erlauben. So wird RIMO visuell zu einer starken, zukunftsgerichteten Tech-Marke.

MATS WINDT

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©2025 MATS WINDT

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